Impressum

LS-S Leadership Support GmbH
Martin Zwick
CEO/Geschäftsführer
Rheinsberger Straße 76/77
10115 Berlin
Tel.+49 30 55578080

Amtgericht Charlottenburg
HRB 178596
Steuernummer: 1130/425/50064

Rechtlicher Hinweis:

Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten ist ausgeschlossen.

Dieser Hinweis gilt auch für alle anderen Websites, auf die durch Hyperlinks verwiesen wird. LS-S Leadership Support GmbH ist für den Inhalt von Websites, die mittels einer solchen Verbindung erreicht werden, ebenfalls nicht verantwortlich.

Der Inhalt der Website ist urheberrechtlich geschützt. Deshalb bedarf die Vervielfältigung von Informationen oder Daten der vorherigen schriftlichen Zustimmung.

Sämtliche Informationen oder Daten, deren Nutzung und die Anmeldung zur Website, ebenso sämtliches mit der Website zusammenhängendes Tun, Dulden oder Unterlassen unterliegen ausschließlich deutschem Recht.

Die auf unseren Webseiten verwendeten externen Links stellen Verweise auf die Internetseiten fremder Anbieter dar. Die darin enthaltenen Informationen sind nicht Bestandteil der Internetseiten von ls-s.com. Die Verantwortlichkeit für den Inhalt dieser Seiten und die Rechte daran liegen ausschließlich bei deren Anbieter.

LS-S Leadership Support GmbH haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, die durch die Benutzung der verlinkten Internetseiten eintreten.

 

Urheberrechtshinweis:
Icons: Designed by Freepik and distributed by Flaticon

Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Kontaktaufnahme

Bei der Kontaktaufnahme mit uns (per Kontaktformular oder E-Mail) werden die Angaben des Nutzers zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet.

Die Angaben der Nutzer können in unserem Customer-Relationship-Management System („CRM System“) oder vergleichbarer Anfragenorganisation gespeichert werden.

Wir setzen das CRM-System „Daylite“, des Anbieters Marcetcircle Inc., 30 Centurian Drive, Suite 201, Markham, Ontrario L3R8B8, Kanada, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (effiziente und schnelle Bearbeitung der Nutzeranfragen) ein. Hierzu haben wir mit Marketcircle einen Vertrag mit sog. Standardvertragsklauseln abgeschlossen, in denen sich Marketcircle zur Verarbeitung der Nutzerdaten nur entsprechend unseren Weisungen und zur Einhaltung des EU-Datenschutzniveaus verpflichtet.

Rechte der Nutzer

Nutzer haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die von uns über sie gespeichert wurden.

Zusätzlich haben die Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Einschränkung der Verarbeitung und Löschung ihrer personenbezogenen Daten, sofern zutreffend, Ihre Rechte auf Datenportabilität geltend zu machen und im Fall der Annahme einer unrechtmäßigen Datenverarbeitung, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.
Ebenso können Nutzer Einwilligungen, grundsätzlich mit Auswirkung für die Zukunft, widerrufen.

Löschung von Daten

Die bei uns gespeicherten Daten werden gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten der Nutzer nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten der Nutzer, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

Nach gesetzlichen Vorgaben erfolgt die Aufbewahrung für 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 HGB (Handelsbücher, Inventare, Eröffnungsbilanzen, Jahresabschlüsse, Handelsbriefe, Buchungsbelege, etc.) sowie für 10 Jahre gemäß § 147 Abs. 1 AO (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handels- und Geschäftsbriefe, Für Besteuerung relevante Unterlagen, etc.).

Widerspruchsrecht

Nutzer können der künftigen Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben jederzeit widersprechen. Der Widerspruch kann insbesondere gegen die Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung erfolgen.

Twitter

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion „Re-Tweet“ werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter: https://twitter.com/privacy.

Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter: https://twitter.com/account/settings ändern.

XING

Wir setzen auf unserer Seite Komponenten des Netzwerks XING.com ein. Diese Komponenten sind ein Service der XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland.
Bei jedem einzelnen Abruf unserer Webseite, die mit einer solchen Komponente ausgestattet ist, veranlasst diese Komponente, dass der von Ihnen verwendete Browser eine entsprechende Darstellung der Komponente von XING herunterlädt.

Nach unserem Kenntnisstand werden von XING keine personenbezogenen Daten des Nutzers über den Aufruf unserer Webseite gespeichert. Ebenfalls speichert XING keine IP-Adressen. Zudem findet auch keine Auswertung des Nutzungsverhaltens über die Verwendung von Cookies im Zusammenhang mit dem “XING Share-Button” statt. Weitere Informationen hierzu finden sich in den Datenschutzhinweisen für den XING Share-Button unter: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

LINKEDIN

Wir setzen auf unserer Seite Komponenten des Netzwerks LinkedIn ein. LinkedIn ist ein Service der LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Bei jedem einzelnen Abruf unserer Webseite, die mit einer solchen Komponente ausgestattet ist, veranlasst diese Komponente, dass der von Ihnen verwendete Browser eine entsprechende Darstellung der Komponente von LinkedIn herunterlädt.

Durch diesen Vorgang wird LinkedIn darüber in Kenntnis gesetzt, welche konkrete Seite unserer Internetpräsenz gerade besucht wird. Wenn Sie den LinkedIn „Recommend-Button“ anklicken während Sie in Ihrem LinkedIn-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem LinkedIn-Profil verlinken. Dadurch ist LinkedIn in der Lage, den Besuch unserer Seiten Ihrem LinkedIn-Benutzerkonto zuordnen.

Wir haben weder Einfluss auf die Daten, die LinkedIn hierdurch erhebt, noch über den Umfang dieser durch LinkedIn erhobenen Daten. Auch haben wir keine Kenntnis vom Inhalt der an LinkedIn übermittelten Daten. Details zur Datenerhebung durch LinkedIn sowie zu Ihren Rechten und Einstellungsmöglichkeiten können Sie den Datenschutzhinweisen von LinkedIn entnehmen. Diese Hinweise finden Sie unter http://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Facebook

Unsere Internetseite enthält Plugins von Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA. Facebook ist ein soziales Netzwerk. Das jeweilige Plugin ist am Logo von Facebook oder dem „Gefällt-mir-Button“ erkennbar. Die Gesamtübersicht aller Plugins von Facebook können Sie sich unter dem nachfolgenden Link ansehen: http://developers.facebook.com/docs/plugins

Sobald Sie unsere Internetseite frequentieren, stellt das Facebook-Plugin zwischen Ihrem Internetbrowser und den Servern von Facebook eine unmittelbare Verbindung her. Auf diesem Weg wird Facebook darüber informiert, dass mit Ihrer IP-Adresse unsere Internetseite besucht wurde. Für den Fall, dass Sie bei Facebook eingeloggt sein sollten, können Sie mittels des „Gefällt-mir-Buttons“ den entsprechenden Inhalt, der sich auf unserer Internetseite befindet, in Ihrem Profil bei Facebook verlinken. Es ist Facebook dann möglich, Ihren Besuch unserer Internetseite Ihrem Facebook-Account zuzuordnen. Wir, als Anbieter unserer Internetseite, werden von Facebook nicht über den Inhalt der übertragenen Daten beziehungsweise der Datennutzung informiert. Unter dem nachfolgenden Link können Sie sich weitergehend informieren: http://de-de.facebook.com/policy.php

Für den Fall, dass Sie Mitglied von Facebook sein sollten, jedoch nicht möchten, dass Facebook über unsere Internetseite Daten über Sie übermittelt bekommt und mit Ihren Mitgliedsdaten verbindet, so müssen Sie sich, bevor Sie unsere Internetseite aufrufen, bei Facebook ausloggen.

+1 Schaltfläche von Google+

Unsere Internetseite enthält den Google +1-Button. Google +1 ist ein soziales Netzwerk. Dieses wird bereitgestellt von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Sie haben mit Google +1 die Möglichkeit, Inhalte im Internet personalisiert zu veröffentlichen. Google wird allerdings Information über den Inhalt, den Sie mit +1 angeklickt haben, speichern. Auch wird Google Informationen über Ihren Besuch auf der Internetseite, die Sie sich angesehen haben, speichern. Ihre +1-Klicks können und werden in aller Regel in Ihrem +1-Profil und in weiteren Google-Diensten, z.B. in den Suchergebnissen der Suchmaschine von Google, oder anderweitig auf Seiten im Internet bzw. Internetanzeigen verwendet
Google speichert Informationen zu Ihren Aktivitäten bei Google +1. Damit Sie den +1-Button nutzen können, müssen Sie ein öffentliches Profil nebst Profilname bei Google anlegen. Google +1 und alle Dienste von Google werden Ihren Profilnamen verwenden. Ihre hinter dem Profil stehende Identität kann all denjenigen Nutzern offengelegt werden, die Kenntnis von Ihrer E-Mail-Adresse haben oder über andere Informationen, mit denen man Sie identifizieren kann, verfügen
Google nutzt, nach eigenen Angaben unter Einhaltung seiner Datenschutzbestimmungen, die von Ihnen übermittelten Informationen. Auch erstellt Google Statistiken der Aktivitäten bei Google +1. Diese werden möglicherweise publiziert und an Dritte weitergegeben

YouTube

Diese Internetseite beinhaltet mindestens ein Plugin von YouTube, gehörig zur Google Inc., ansässig in San Bruno/Kalifornien, USA. Sobald Sie mit einem YouTube-Plugin ausgestattete Seiten unserer Internetpräsenz besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube aufgebaut. Dabei wird dem Youtube-Server mitgeteilt, welche spezielle Seite unserer Internetpräsenz von Ihnen besucht wurde. Sollten Sie obendrein in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sein, würden Sie es YouTube ermöglichen, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Sie können diese Möglichkeit der Zuordnung zunichte machen, wenn Sie sich vorher aus Ihrem Account ausloggen. Weitere Informationen zur Erhebung und Nutzung Ihrer Daten durch YouTube erhalten Sie in den dortigen Hinweisen zum Datenschutz unter www.youtube.com

Änderungen der Datenschutzerklärung

Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an geänderte Rechtslagen, oder bei Änderungen des Dienstes sowie der Datenverarbeitung anzupassen. Dies gilt jedoch nur im Hinblick auf Erklärungen zur Datenverarbeitung. Sofern Einwilligungen der Nutzer erforderlich sind oder Bestandteile der Datenschutzerklärung Regelungen des Vertragsverhältnisses mit den Nutzern enthalten, erfolgen die Änderungen nur mit Zustimmung der Nutzer.
Die Nutzer werden gebeten sich regelmäßig über den Inhalt der Datenschutzerklärung zu informieren.

Datenschutzbeauftragter

Name: Torsten Urosevic
Straße, Nr.: Kölner Straße 4
PLZ, Ort, Land: 56626 Andernach, Deutschland
E-Mail Adresse: Urosevic@leadag.com

Stand: 02.05.2018

Imprint

LS-S Leadership Support GmbH
Martin Zwick
CEO/Geschäftsführer
Rheinsberger Straße 76/77
10115 Berlin
Tel.: +49 30 55578080

Amtgericht Charlottenburg
HRB 178596
Tax number: 1130/425/50064

Legal Notice:

A liability or guarantee for the timeliness, accuracy and completeness of the information and data provided is excluded. This note also applies to all other websites referred to by hyperlinks. LS-S is not responsible for the content of websites that are reached via such links. The contents of the website are copyrighted. Therefore the duplication of information or data without the prior written consent is prohibited.
All information or data, their use and registration on the website, as well as within the website associated action, toleration or omission are subject to German law.
The external links used on our website provide references are to the Internet sites of other providers. The information contained therein is not part of the internet pages of ls-s.com. The responsibility for the content of these sites and the rights to it belong to their suppliers.
LS-S is not liable for direct or indirect damage caused by the use of the linked websites.

Copyright notice:
Icons: Designed by Freepik and distributed by Flaticon

Photo credit “Master Digital Leadership with These 5 Steps”: Created by Fanjianhua – Freepik

Photo credit Smart Evaluation page: Photo by rawpixel on Unsplash.

Data protection

We take the protection of your personal data very seriously.
We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this privacy policy.
The use of our website is usually possible without providing personal information.
As far as on our sides personal data (for example name, address or E-Mail addresses) are raised, this takes place, as far as possible, always on voluntary basis.
These data will not be disclosed to third parties without your explicit consent. Please note that data transmission over the Internet (for example, when communicating via e-mail) may have security vulnerabilities. A complete protection of the data from access by third parties is not possible.

Cookies

The internet pages partly use so-called cookies. Cookies do not harm your computer and do not contain viruses. Cookies serve to make our offer more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files, that are stored on your computer and stored by your browser. We use most of the cookies. They are so-called “session cookies”. They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies allow us to recognize your browser the next time you visit.

You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and they are only in individual cases allow, the acceptance of cookies for certain cases or generally exclude and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

Contact

When contacting us (via contact form or e-mail), the information provided by the user to process the contact request and its processing acc. Art. 6 para. 1 lit. b) DSGVO processed.

User information can be stored in our Customer Relationship Management System (“CRM System”) or similar request organization.

We use the “Daylite” CRM system, provided by Marcetcircle Inc., 30 Centurian Drive, Suite 201, Markham, Ontrario L3R8B8, Canada, based on our legitimate interests (efficient and rapid processing of user requests). For this purpose, we have concluded a contract with Marketcircle with so-called standard contractual clauses, in which Marketcircle commits itself to processing the user data only in accordance with our instructions and compliance with the EU data protection standard.

Rights of users

Users have the right, upon request, to receive information free of charge about the personal data that we have stored about them.

In addition, users shall have the right to correct inaccurate data, limit the processing and deletion of their personal data, if applicable, assert their rights to data portability and, in the event of unlawful processing, file a complaint with the appropriate regulatory authority.
Likewise, users can revoke consent, generally with implications for the future.

Deletion of data

The data stored with us are deleted as soon as they are no longer necessary for their purpose and the deletion does not conflict with any statutory storage requirements. Unless the users’ data are deleted because they are required for other and legally permitted purposes, their processing will be restricted. That The data is blocked and not processed for other purposes. This applies, for example for data of users who must be kept for commercial or tax reasons.

According to legal requirements, storage takes place for 6 years in accordance with § 257 (1) HGB (trading books, inventories, opening balance sheets, annual accounts, trade letters, accounting documents, etc.) and for 10 years pursuant to § 147 (1) AO (books, records, management reports, Accounting documents, commercial and business letters, documents relevant for taxation, etc.).

Right to

Users may object to the processing of their personal data in accordance with legal requirements at any time. The objection may in particular be made against processing for direct marketing purposes.

Twitter

Functions of the Twitter service are integrated on our sites. These features are available through Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. By using Twitter and the “Re-Tweet” function, the websites you visit are linked to your Twitter account and shared with other users. This data is also transmitted to Twitter. We point out that we as the provider of the pages are not aware of the content of the transmitted data and their use by Twitter. For more information, see the privacy policy of Twitter at: https://twitter.com/privacy.

You can change your privacy settings on Twitter in the account settings at: https://twitter.com/account/settings

XING

We use components of the network XING.com on our site. These components are a service of XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Germany.
Each time you visit our website, which has such a component, this component causes the browser you are using to download a corresponding representation of the XING component.

To the best of our knowledge, XING does not store any personal data of the user by calling our website. Likewise, XING does not store IP addresses. In addition, there is no evaluation of the usage behavior via the use of cookies in connection with the “XING Share Button”. Further information can be found in the privacy policy for the XING Share button at: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

LINKEDIN

We use components of the LinkedIn network on our site. LinkedIn is a service of LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Each time you visit our website that has such a component, this component causes the browser you are using to download a corresponding representation of the LinkedIn component.

Through this process, LinkedIn is informed about which specific page of our website is currently being visited. If you click the LinkedIn “Recommend Button” while logged in to your LinkedIn account, you can link the contents of our pages to your LinkedIn profile. As a result, LinkedIn is able to associate your visit to our pages with your LinkedIn user account.

We have no control over the information that LinkedIn collects or the extent of the information collected by LinkedIn. We also have no knowledge of the content of the data submitted to LinkedIn. For details about LinkedIn’s data collection, rights, and settings options, please refer to the LinkedIn Privacy Notice. These notices can be found at http://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Facebook

Our website contains plugins from Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA. Facebook is a social network. The respective plugin is recognizable by the Facebook logo or the “like me” button. You can view the complete overview of all plugins from Facebook at the following link: http://developers.facebook.com/docs/plugins

As soon as you visit our website, the Facebook plug-in establishes a direct connection between your Internet browser and the Facebook servers. In this way, Facebook is informed that your website has been visited with your IP address. In the event that you should be logged in to Facebook, you can use the “Like” button to link the content on our website to your profile on Facebook. It is then possible for Facebook to associate your visit to our website with your Facebook account. We, as the provider of our website, are not informed by Facebook about the content of the transmitted data or the data usage. You can find more information under the following link: http://de-de.facebook.com/policy.php

In the event that you should be a member of Facebook, but do not want Facebook receives data about you via our website and connects with your membership data, you must log out of Facebook before you visit our website.

+1 button from Google+

Our website contains the Google +1 button. Google +1 is a social network. This is provided by Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google +1 gives you the ability to personalize content on the web. However, Google will save information about the content you clicked +1. Google will also store information about your visit to the website you have viewed. Your + 1-clicks can and will usually be included in your + 1 profile and in other Google services, e.g. in the search results of the search engine of Google, or otherwise used on pages on the Internet or Internet ads
Google stores information about your activity on Google +1. To use the +1 button, you must create a public profile and profile name on Google. Google +1 and all Google services will use your profile name. Your identity behind the profile can be disclosed to all those users who are aware of your email address or have other information to identify you with
Google uses, according to its own data protection in accordance with its privacy policy, the information you provide. Google also compiles statistics of activities on Google +1. These may be published and shared with third parties

YouTube

This website contains at least one plugin from YouTube, belonging to Google Inc., located in San Bruno, California, USA. As soon as you visit our website with a YouTube plug-in, you will be connected to the servers of YouTube. At the same time, the YouTube server will be informed which particular page of our internet presence you visited. If you are also logged in to your YouTube account, YouTube would allow you to associate your browsing experience directly with your personal profile. You can nullify this possibility of mapping if you log out of your account first. For more information about YouTube’s collection and use of your information, please read the privacy policy at www.youtube.com

Changes to the privacy policy

We reserve the right to change the privacy policy in order to adapt it to changed legal situations, or to changes in the service and data processing. However, this only applies to declarations of data processing. If users’ consent is required or elements of the privacy policy contain provisions of the contractual relationship with the users, the changes will only be made with the consent of the users.
Users are requested to inform themselves regularly about the content of the privacy policy.

Data Protection Officer

Name: Torsten Urosevic
Street, No.: Kölner Straße 4
Postcode, City, Country: 56626 Andernach, Deutschland
E-Mail adress: Urosevic@leadag.com

As of: 02.05.2018